Start Up!

Carsten Maschmeyer und SAT.1 suchen Deutschlands bestes Gründertalent

Unternehmergeist, eine starke Geschäftsidee und das Ziel klar vor Augen: Viele Menschen in Deutschland träumen davon, eine Firma zu gründen und ihr eigener Chef zu werden. Doch was, wenn die Vision seit Jahren existiert, aber der Mut zur Umsetzung fehlt? Oder das Wissen? Oder das Geld?

Jetzt kann dieser Traum wahr werden. Carsten Maschmeyer wird in der neuen Sendung Start Up! auf SAT.1 nicht nur Investor und Kapitalgeber sein, sondern auch respektvoller Mentor.

Unter Anleitung hochkarätiger Experten-Teams müssen die Kandidaten in verschiedenen Challenges beweisen, dass sie ihre Geschäftsidee und unternehmerischen Fähigkeiten von Woche zu Woche weiterentwickeln und verbessern. Dem Sieger stellt Carsten Maschmeyer das nötige Startkapital zur Verfügung und gründet als Mentor mit diesem zusammen eine Firma.